Geschichte

Der Familienname Sporkenbach ist seit fünf Generationen als Unternehmen in Verbindung mit Holzprodukten und Holzverarbeitung in der Region in und um Magdeburg etabliert.

Die Firmengeschichte ist eng verbunden mit den Geschicken der Städte Genthin und Magdeburg und deren Menschen. Kaufmännisch seriös, modernes technisches Know-how und streng qualitätsorientiert waren und sind die Maximen der Unternehmensgenerationen. Die SPOMA Parkett und Ausbau GmbH gründete sich 1990 und entwickelte sich zu einem der leistungsstärksten Bauunternehmen in Deutschland.

Philosophie

Schwerpunkt Qualitätsführerschaft –
wir kämpfen für unsere Kunden...

... mit der Zielstellung:

Jede vom Bauherren gestellte Anforderung hinsichtlich der Güte und Nachhaltigkeit unserer Leistungen mit Termintreue und größtmöglicher Flexibilität zu verwirklichen.

SPOMA CRM-Standard

Unternehmensmaxime

Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich, ob er persönlich da ist oder schreibt oder telefoniert.

Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.

Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.

Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, die Wünsche gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen!

Ein Kunde ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet.

Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.

Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.